Gleich zwei Industriekunden – das Huntsman-Werk in Bad Säckingen sowie die Grieshaber Logistics Group beziehen Strom aus Wasserkraft von den Stadtwerken Bad Säckingen.
Die Stadtwerke Bad Säckingen konnten zwei Industriekunden als Abnehmer ihres Ökostroms aus Wasserkraft gewinnen. Das Huntsman-Werk in Bad Säckingen und die Grieshaber Logistics Group AG in Bad Säckingen setzen damit ein deutliches Zeichen für den Klimaschutz.
CO2-Ausstoß wird drastisch verringert
Mit dem Abschluss ihrer Verträge zum 1. Januar 2011 über den Bezug von Strom aus 100 Prozent Wasserkraft vermeiden beide Industriekunden eine
große Menge an Kohlendioxid (CO2). So kann Huntsman der Umwelt mehr als 900 Tonnen und Grieshaber mehr als 216 Tonnen an klimaschädlichem CO2 pro Jahr im Vergleich zum bundesdeutschen Strommix ersparen. „Wir freuen
uns, dass sich mit Huntsman und Grieshaber zwei Industriekunden als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Unternehmensführung für Ökostrom von den
Stadtwerken Bad Säckingen entschieden haben. Damit demonstrieren sie beispielhaft, dass ökologisches Wirtschaften und ökonomischer Erfolg durchaus im Einklang stehen können“, sagt Siegfried Pflüger, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Säckingen.
Kurzprofil des Huntsman-Werks
Das Huntsman-Werk in Bad Säckingen ist seit Januar 2011 in Besitz von Huntsman, der Betrieb befindet sich seit 1972 am Standort Bad Säckingen. Hier produzieren mehr als 80 Mitarbeiter rund 9.000 Produkte. Neben Automobilbauern zählen die Elektronik-Industrie sowie Hersteller von Windkraftanlagen zu ihren wichtigsten Kunden.
Kurzprofil von Grieshaber
Die Grieshaber Logistics Group ist ein internationaler Kontraktlogisticdienstleister. Das Unternehmen ist an acht Logistikstandorten in der EU und in der Schweiz vertreten. Hier werden individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnittene Transport und Logistikdienstleistungen erbracht.
Den Ökostrom gibt’s auch privat
Die in diesem Bericht erwähnten Industriekunden gehen mit gutem Beispiel voran. Doch auch kleine Beiträge können große Wirkung zeigen. Deshalb zählt jeder Privatkunde, der den Strom aus Wasserkraft bezieht. Fragen Sie die Stadtwerke Bad Säckingen danach.
Kontakt
Informationen zum Produkt Ökostrom aus Wasserkraft erhalten Sie bei den
Stadtwerken Bad Säckingen
Schulhausstraße 40
79713 Bad Säckingen
Telefon: 0 77 61/55 02-821
E-Mail: info@sws-energie.de
www.sws-energie.de
Vertragsabschluss von Grieshaber
v. l.: Christoph Wassmer, Leiter Einkauf & Technik bei Grieshaber, Johanna Rapp, Leiterin Marketing & Vertrieb der Stadtwerke Bad Säckingen, Siegfried Pflüger, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Säckingen, sowie Kurt Grieshaber, Vorsitzender des Vorstands.
Huntsmann als Kunde gewonnen
v. l.: Armin Stocker, Geschäftsführer des Huntsman-Werks Bad Säckingen, Johanna Rapp, Leiterin Marketing & Vertrieb der Stadtwerke Bad Säckingen, Siegfried Pflüger, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Säckingen, sowie Erich Kohler, Leiter Geschäftskunden und Weiterverteiler EnergieDienst AG, dem Lieferanten von Ökostrom an die Stadtwerke Bad Säckingen.



