FAQ zum Thema Strom für Ihr Gewerbe

Antworten auf die wichtigsten Unternehmensfragen

Sie haben Fragen zu unserem SchwarzwaldStromPlus für Ihr Gewerbe? Sie haben ein Unternehmen und brauchen Informationen rund um den Wechsel zu Ihrer Stadtwerken Bad Säckingen GmbH? In unseren FAQ werden Sie fündig!


Bei weiteren Fragen stehen unsere Ansprechpartner gerne für Sie zur Verfügung.

 

Die wichtigsten Fragen

Sie möchten den Strom für Ihr Unternehmen künftig von uns beziehen. Wie wechseln Sie den Stromanbieter?

Sie erreichen uns telefonisch unter 07761 5502-821 oder per E-Mail info@no-spamsws-energie.de um Ihren Anbieter zu wechseln.

Alternativ können Sie das Feld „Geschäftskunden“ auswählen und die Größe Ihres Standorts oder, sofern bekannt, Ihren jährlichen Stromverbrauch eingeben. Mit unserem Tarifrechner können Sie überprüfen, welcher unserer Tarife für Sie am besten geeignet ist. Darüber hinaus können Sie uns Ihre Daten direkt über den Tarifrechner zusenden. Wir freuen uns mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu dürfen. Eine Kündigung bei Ihrem bisherigen Stromanbieter ist nicht notwendig. Gerne übernehmen wir alle notwendigen Formalitäten für Sie. 

Wenn Sie ein Industrieunternehmen führen, kann es sinnvoller sein, wenn unsere Berater für Sie einen maßgeschneiderten Tarif erstellen, der zum Beispiel Lastspitzen zu bestimmten Tageszeiten berücksichtigt. Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner, diese werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Welche Orte werden von den Stadtwerken Bad Säckingen mit Strom versorgt?

Gerne beliefern wir Sie auch außerhalb von Bad Säckingen. Unser Kundenservice berät Sie dazu gerne. Wenn Sie Ihre Postleitzahl in unserem Tarifrechner eingeben, bekommen Sie einen Überblick, welche Tarife für Sie im Angebot sind.

Wie kann ich den Zählerstand übermitteln?

Die Zählerstände werden in der Regel einmal im Jahr von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abgelesen. Wenn Sie sich den Ablesetermin sparen möchten, steht Ihnen auch unser digitales Zählerstandsformular zur Verfügung.

Hier können Sie den Zählerstand und Ihre Daten eingeben und direkt an uns schicken. Gerne nehmen wir Ihre Zählerstandsmeldung auch telefonisch unter der Telefonnummer 07761 / 55 02-0 entgegen.

Wie berechnen wir Ihren monatlichen Abschlag?

Der monatliche Abschlag wird auf Basis Ihres Stromtarifs und Ihres angegebenen Jahresverbrauchs in Kilowattstunden (kWh) berechnet. Bei kleineren Gewerbebetrieben lässt sich in der Regel aus dem letztjährigen Verbrauch abschätzen, wie viel im kommenden Jahr verbraucht werden wird. Unser Ziel ist es, die Abschläge so zu kalkulieren, dass am Ende des Abrechnungszeitraum keine Nachzahlungen anfallen. Wenn Sie davon ausgehen, dass der Verbrauch Ihres Unternehmens im Laufe des Jahres steigen wird, sprechen Sie uns an. Dann können wir die Abschläge schon früher anpassen.

Woher stammt der von uns erzeugte Strom?

Unsere Geschäftskunden können sicher sein, dass sie die Energiewende unterstützen. Denn Ihr Strom hat die Ökostromqualität. Und das unabhängig vom Tarif – Ihr Strom ist immer regional und nachhaltig. Wir überprüfen und zertifizieren die Stromerzeugung jedes Jahr von neuem. Gerne können auch Sie als Gewerbe Strom aus 100 % Wasserkraft beziehen und erhalten ein entsprechendes Zertifikat. Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner.

Was ist der European Energy Award?

Wir engagieren uns beim European Energy Award: einem internationalen Qualitätsmanagement- und Zertifizierungsinstrument für kommunalen Klimaschutz. Ziel des Programms ist es, ein ganzheitliches, umsetzungsaktivierendes Managementsystem für kommunale Energiearbeit bereitzustellen. Besonders am Herzen liegt uns der sparsame Umgang mit natürlichen Ressourcen. Die Energieeffizienz zu steigern ist eine wichtige Maßnahme dafür. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des european energy award.

Sie möchten den Energiebedarf Ihres Unternehmens oder Ihrer Immobilie senken. Wo können Sie sich beraten lassen?

Wir bieten Unternehmen und Immobilienbesitzern eine Energieberatung an. Dabei untersuchen unsere Berater in einem persönlichen Gespräch, wie groß der Strombedarf ist und wo es Einsparpotenzial gibt. Außerdem bieten wir einen Thermografie-Check, bei dem wir Wärmebilder von Ihrem Gebäude machen und mögliche Ursachen für Wärmeverluste identifizieren und mögliche Sanierungsmaßnahmen empfehlen. Weitere Details zu unserem umfassenden Angebot finden Sie unter Energieberatung.

 

Vertrieb u. Marketing

Tel.: 07761 / 55 02 – 821

Die Vielfalt spricht für uns

Vor Ort für Sie

Unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum beraten Sie gerne persönlich – fragen Sie uns, was Sie wissen möchten.

Über 130 Jahre Erfahrung

Wir kennen Ihre Bedürfnisse und wissen, wie wir Sie optimal unterstützen können – in jeder Hinsicht.

Alles aus einer Hand

Wir bieten Ihnen Strom, Gas, Wasser, Wärme und Dienstleistungen – ein Anbieter, ein Ansprechpartner.

Umweltbewusst

Wir fördern den regionalen Umweltschutz – mit Wasserkraft und CO₂-neutralem Erdgas.