Bäume richtig schneiden - Baumschnittkurs am 2. Februar 2020

Wir laden zum Winterobstbaumschnittkurs am Sonntag, den 2. Februar 2020 von 13:30 - 16:00 Uhr auf der Streuobstwiese in Obersäckingen ein.

Beim Baumschnittkurs werden unter fachkundiger Anleitung von Stephan „Moses“ Seidl an ausgewählten Obstbäumen verschiedene Erziehungs- und Erhaltungsschnitte erklärt und vorgeführt. Auch Obstbäume brauchen Pflege und müssen richtig geschnitten werden, um sie gesund zu halten und deren Lebensdauer und die Erträge zu erhöhen. Es ist bereits die dritte Auflage des Schnittkurses, der 2018 zum ersten Mal durchgeführt wurde. 

„Mit diesen Baumschnittkursen möchte ich mein Wissen weitergeben und so zur Erhaltung der Kulturlandschaft und der Artenvielfalt beitragen“, erklärt unser Mitarbeiter Stephan „Moses“ Seidl (staatl. geprüfter Baumwart sowie Obstbaumpfleger).

Organisiert wird der Baumschnittkurs durch uns, die Stadtwerke Bad Säckingen GmbH. Wir sorgen auch für Verpflegung und warme Getränke. Die letzten Schnittkurse zeigten, dass sich der Baumschnittkurs bewährt hat. Die Resonanz war durchweg positiv.