Vielfalt toppt

Wir sind Top Innovator 2020!

Gemeinsam mit Mentor Ranga Yogeshwar ehrt TOP 100 die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes. TOP 100 ist seit über 25 Jahren am Markt und ist die wichtigste Auszeichnung für innovative Unternehmen im Mittelstand. Mit dieser Auszeichnung gehören nun auch die Stadtwerke zum „Club of Excellence“, in dem sich die deutsche Innovationselite versammelt.

Wir freuen uns sehr, zu den TOP 100 Innovatoren in Deutschland zu gehören und diese Auszeichnung für unsere Leistungen in den vergangenen Monaten und Jahren erhalten zu haben. Bei all unseren Projekten steht das Thema Innovation im Vordergrund. Für unsere Unternehmensfelder wurden Prozesskarten erstellt, die den Idealablauf darstellen. Neue Projekte werden anhand dieser Prozesskarten abgewickelt, sodass sie stets ganzheitlich betrachtet werden. Das hat unser Denken komplett verändert. Beispiele hierfür sind eine innovative Unternehmensführung, Innovationen im Bereich der Digitalisierung und der Elektromobilität, innovative ganzheitliche Wärmelösungen, etc. 

Die Auszeichnung zeigt uns, dass dieses Umdenken richtig und notwendig war, um zu erreichen, dass Innovation kein Zufall sein darf, sondern zu den täglichen Arbeitsabläufen dazugehören muss. Wenn man sich als Stadtwerk von großen Unternehmen abheben möchte, sollte man mutig sein. Wir sind sehr stolz darauf, dass mit dieser Auszeichnung unser Mut, auch mal verrückte Ideen reifen zu lassen, den Menschen vorzustellen und umzusetzen, belohnt wurde.