Carsharing mit Stadtmobil Südbaden

Im Zuge des Klimaschutzes möchten auch wir unseren Beitrag zu einer klimafreundlicheren Mobilität in unserer Stadt leisten. Seit Juli 2019 bieten wir in Kooperation mit Stadtmobil Südbaden das Carsharing für Bad Säckingen an.

Um unsere Renault Zoes nutzen zu können, benötigen Sie eine Mitgliedschaft bei CarSharingSüdbaden oder bei my-e-Car. Informationen zu den Tarifen und Kosten finden Sie hier. Zur Verfügung stehen vier Elektro-Autos. Zum Aufladen der E-Autos können Sie unsere Ladesäulen in Bad Säckingen und Ladesäulen von ladenetz.de nutzen. Alle verfügbaren Ladestationen finden Sie unter https://lademap.ladenetz.de/.

Wir wünschen Ihnen eine geräuschlose und emissionsfreie Fahrt!

Ihren Carsharing-Vertrag können Sie direkt online bei Stadtmobil Südbaden hier abschließen.

Für den Vertragsabschluss werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass
  • Ihren gültigen Führerschein
  • für weitere Fahrer/-innen den jeweiligen Führerschein und Personalausweis

Alternativ können Sie die für die Anmeldung benötigten Unterlagen online herunterladen und direkt an Stadtmobil senden. Die Anmeldeformulare und weitere Informationen finden Sie hier. Folgende Unterlagen werden zusätzlich benötigt:

  • Vertragsunterlagen
  • Sepa-Mandat

Mindestvertragsalter
Ab dem 18. Lebensjahr kann der Nutzungsvertrag mit Stadtmobil Südbaden geschlossen werden.

Kündigung
Der Carsharing-Vertrag mit Stadmobil Südbaden ist jederzeit schriftlich kündbar. Bitte wenden Sie Ihre Kündigung per Post inklusive der Zugangskarte direkt an Stadtmobil Südbaden:

Stadtmobil Südbaden AG
Bismarckallee 9
(Eingang im Bahnhof/Ladenzeile/1. OG)
79098 Freiburg i.Br.

Telefon 0761 23020
Fax   0761 2022801

Die Kündigung wird erst wirksam, sobald die Zugangskarte zurückerhalten wurde.

Versicherung
Unsere Fahrzeuge sind alle Haftpflicht- und Vollkaskoversichert. Die Versicherungsgebühr ist in den Fahrtkosten inbegriffen.
Bei einem selbstverursachten Schaden haften Sie mit einer Selbstbeteiligung von maximal 1.500,00 Euro. Bagatellschäden, die nicht der Versicherung gemeldet werden müssen, werden zum tatsächlichen Schadenswert abgerechnet.

Optional können Sie "Sicherunterwegs" abschließen. Mit dieser Option können Sie die Selbstbeteiligung für Vollkasko- und Haftpflichtschäden max. 1.500 € auf max. 500 € bzw. von Teilkasko max. 300 € auf max. 150 € reduzieren.

  • Kundenparkplatz der Stadtwerke: Auf unserem Kundenparkplatz in der Schulhausstraße 40 finden Sie zwei unserer Renault Zoes.
  • Sonnhalde 23/1: Ein weiterer Renault Zoe ist im Wohngebiet in der Sonnhalde zu finden.
  • Post / Bahnhof: Der vierte Renault Zoe hat seinen Stellplatz an der Ladesäule gegenüber der Post in der Waldshuterstraße

Eine Übersicht der weiteren Stadtmobil-Standorte und die dort stationierten Fahrzeuge finden Sie über das Buchungssystem von Stadtmobil oder die CarSharing-Stationskarte auf der Homepage von Stadtmobil.

Einen Schlüssel brauchen Sie nicht. Sie bekommen bei Vertragsabschluss eine persönliche Zugangskarte. Mit dieser Karte öffnen Sie das gebuchte Fahrzeug.

Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im Auto selbst im Schlüsselport im Handschuhfach.
(Achtung Autoknacker: Ohne Buchung kann das Fahrzeug auch mit Schlüssel nicht gestartet werden.)

Die Fahrzeuge haben feste Stellplätze. So finden Sie das Auto immer an seinem gewohnten Ort und haben beim Abstellen keine Probleme, einen Parkplatz zu finden. Bitte bringen Sie das Auto daher zurück an die Station, wo Sie das Auto abgeholt haben.

CarSharing ist Vertrauenssache!

Bitte rufen Sie den Stadtmobil-24/7-Telefondienst unter 0761 20 22 800 an.

Tragen Sie den Schaden in die Schadensliste (im Boardbuch) ein.

Wenn der Schaden nicht gemeldet wird, kann er unter Umständen den falschen Fahrern angelastet werden. Zudem verzögert es die Instandsetzung der Fahrzeuge.

Sichtbare selbstverursachte Verschmutzungen müssen von Ihnen während der Buchungszeit auf Ihre Kosten entfernt werden.

Haustiere dürfen aus Rücksicht auf Menschen mit Tierhaarallergie und fusselfreie Kleidung nur in entsprechenden Boxen mitgenommen werden

Unsere Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge.

Asset-Management u. Technischer Netzvertrieb

Tel.: +49 7761 5502–823
E-Mail: mobil@sws-energie.de

Vor Ort für Sie

Unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum beraten Sie gerne persönlich – fragen Sie uns, was Sie wissen möchten.

Über 130 Jahre Erfahrung

Wir kennen Ihre Bedürfnisse und wissen, wie wir Sie optimal unterstützen können – in jeder Hinsicht.

Alles aus einer Hand

Wir bieten Ihnen Strom, Gas, Wasser, Wärme und Dienstleistungen – ein Anbieter, ein Ansprechpartner.

Umweltbewusst

Wir fördern den regionalen Umweltschutz – mit Wasserkraft und CO₂-neutralem Erdgas.