FAQ zum Thema Strom für Ihren Haushalt

Hier finden Sie Antworten

Sie haben Fragen zu unserem Ökostrom aus 100 % Wasserkraft? Sie möchten Kunde bei uns werden? In unseren FAQ werden Sie fündig! Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

 

Die wichtigsten Fragen

Ich möchte meinen Stromanbieter wechseln und Kunde von uns werden. Wie kann ich wechseln?

Sie erreichen uns telefonisch unter 07761 / 55 02–821 oder per E-Mail info@no-spamsws-energie.de um Ihren Anbieter zu wechseln.

Alternativ können Sie mit unserem Tarifrechner überprüfen, welcher unserer Tarife für Sie am besten geeignet ist. Sie können uns Ihre Daten bezüglich Anschrift und Verbrauch direkt über den Tarifrechner zusenden. Wir freuen uns mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu dürfen. Eine Kündigung bei Ihrem bisherigen Stromanbieter ist nicht notwendig. Gerne übernehmen wir alle notwendigen Formalitäten für Sie. 

Welche Orte werden von der Stadtwerken Bad Säckingen GmbH mit Strom versorgt?

Gerne versorgen wir Sie auch außerhalb unserer Stadtgrenzen mit Strom. Überprüfen Sie selbst unsere Angebote mit unserem Tarifrechner – geben Sie Ihre Postleitzahl ein und sehen Sie, welche Tarife wir in Ihrem Ort anbieten. Oder lassen Sie sich in unserem Kundencenter beraten.

Wie kann ich meinen Zählerstand übermitteln?

Wenn Sie unsere Bemühungen um eine korrekte Abrechnung unterstützen möchten, steht Ihnen dazu unser Zählerstandsformular zur Verfügung. Gerne nehmen wir Ihre Zählerstandsmeldung auch telefonisch unter der Telefonnummer 07761 / 55 02–0 entgegen. Falls Sie Ihren Zählerstand nicht selbst übermitteln möchten, wird dieser von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bei Ihnen vor Ort abgelesen.

Wie wird mein monatlicher Abschlag berechnet?

Ihren monatlichen Abschlag berechnen wir in Kilowattstunden (kWh) auf der Grundlage Ihres Stromtarifs und aus Ihrem bisherigen Jahresverbrauch. Falls Sie diesen nicht kennen, genügt uns auch die Anzahl der Personen, die derzeit in Ihrem Haushalt leben, um einen Jahresverbrauch zu schätzen. Monatlich zahlen Sie etwa ein Zwölftel der jährlichen Rechnungssumme. Unser Ziel ist es, die Abschläge so zu kalkulieren, dass am Ende des Abrechnungszeitraum keine Nachzahlungen anfallen. Falls sich am Ende des Jahres herausstellt, dass Sie zu viel gezahlt haben, bekommen Sie den Betrag erstattet und der neue Abschlag wird entsprechend angepasst.

Woher stammt der von uns erzeugte Strom?

Wir garantieren unseren Haushaltskunden, dass ihr Strom zu 100 % aus Laufwasserkraftwerken der Alpenregionen und dem Hochrhein bezogen wird. Egal, für welchen Tarif Sie sich entscheiden, Sie können sich immer sicher sein, dass ihr Strom regional, nachhaltig und besonders umweltfreundlich erzeugt wird. Diese Garantie wird jährlich überprüft und ist zertifiziert.

Was ist der European Energy Award?

Wir engagieren uns beim European Energy Award: einem internationalen Qualitätsmanagement- und Zertifizierungsinstrument für kommunalen Klimaschutz. Ziel des Programms ist es, ein ganzheitliches, umsetzungsaktivierendes Managementsystem für kommunale Energiearbeit bereitzustellen. Besonders am Herzen liegt uns der sparsame Umgang mit natürlichen Ressourcen. Die Energieeffizienz zu steigern ist eine wichtige Maßnahme dafür.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des european energy award

Ich möchte den Energiebedarf meines Hauses senken. Wo kann ich mich beraten lassen?

Wir bieten Ihnen eine klassische Energieberatung, bei der wir im persönlichen Gespräch den Strombedarf Ihres Eigenheims betrachten. Im Anschluss ermitteln wir Ihre individuellen Einsparpotenziale. Außerdem haben wir zahlreiche weitere Leistungen, wie Thermografie-Aufnahmen oder unsere Wärmeinitiative für Sie im Angebot. Detaillierte Informationen zu unseren umfangreichen Services finden Sie auf unserer Seite zum Thema Energieberatung.

Vertrieb u. Marketing

Tel.: 07761 / 55 02–821

Das spricht für uns

Vor Ort für Sie

Unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum beraten Sie gerne persönlich – fragen Sie uns, was Sie wissen möchten.

Über 125 Jahre Erfahrung

Wir kennen Ihre Bedürfnisse und wissen, wie wir Sie optimal unterstützen können – in jeder Hinsicht.

Alles aus einer Hand

Wir bieten Ihnen Strom, Gas, Wasser, Wärme und Dienstleistungen – ein Anbieter, ein Ansprechpartner.

Umweltbewusst

Wir fördern den regionalen Umweltschutz – mit Wasserkraft und CO₂-neutralem Erdgas.

So schnell werden Sie Kunde

Wir unterstützen Sie beim Anbieterwechsel

Ihr individuelles Angebot

Mit unserer Hilfe ist ein Wechsel des Stromanbieters einfach! Nutzen Sie unseren Tarifrechner und wählen Sie Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch aus. Wenn Sie letzteren nicht genau kennen, können Sie auch anhand des Schiebereglers nach Ihrer Haushaltsgröße schätzen. Dann zeigt unser Tarifrechner Ihnen die passenden Tarife an – einfach und transparent.

Wählen Sie Ihren Stromtarif

Wir zeigen Ihnen Ihre individuellen Tarifangebote im Überblick. Sie können sich hierzu auch die Preisblätter und die Stromkennzeichnung anschauen. Wenn Sie eines der Angebote wahrnehmen möchten, klicken Sie einfach auf „Jetzt bestellen“.

Werden Sie unser Kunde

Sie kommen vom Tarifrechner direkt in unsere elektronische Abschlusstrecke. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten, die gewünschte Bezahlform und den Lieferbeginn wählen. Am Ende sehen Sie Ihre Informationen noch einmal im Überblick. Wenn Sie dann auf „Jetzt bestellen“ klicken, schicken wir den Vertrag bequem an Ihre E-Mail-Adresse.

Genießen Sie die Vorteile

Mit diesem einen Klick haben Sie alles geschafft. Die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter und alle weiteren Formalitäten übernehmen wir gerne für Sie. Eventuell bekommen Sie eine Benachrichtigung, dass Ihr Stromzähler vor dem Wechsel noch einmal abgelesen wird. Ansonsten: Freuen Sie sich auf ökologisch nachhaltigen Strom aus Wasserkraft, Ihr Stadtgulden-Bonusheft und den umfassenden Service!