Bäume richtig schneiden - Baumschneidekurs der Stadtwerke Bad Säckingen ein voller Erfolg!

Bei sehr kaltem aber dennoch trockenem Wetter fanden sich am Sonntag, den 14. Januar 2018 über 50 Interessierte auf der Streuobstwiese in Obersäckingen ein.


Dort wurde unter fachkundiger Anleitung von Stephan „Moses“ Seidl, an ausgewählten Obstbäumen verschiedene Erziehungs- und Erhaltungsschnitte erklärt und vorgeführt. Denn auch Obstbäume brauchen Pflege und müssen richtig geschnitten werden, um den Baum gesund zu halten und seine Lebensdauer und die Erträge zu erhöhen.

„Mit diesen Baumschneidekursen möchte ich mein Wissen weitergeben und so zur Erhaltung der Kulturlandschaft und der Artenvielfalt beitragen.“ erklärt Stephan „Moses“ Seidl, Mitarbeiter der Stadtwerke und Staatl. geprüfter Baumwart, sowie Obstbaumpfleger.

Organisiert wurde der Baumschneidekurs von den Stadtwerken Bad Säckingen, welche auch die Verpflegung und warme Getränke bereit gestellt haben. Nach positiver Resonanz der Teilnehmer soll der Baumschneidekurs gerne wiederholt werden.


Baumschneidekurs
Baumschneidekurs
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Notfallnummer: 0049 7761 5502-222